Kleinkinder Eichstrasse Gnigl

Einrichtung & Essen

An östlichen Stadtrand am Fuße des Gaisbergs, in dörflicher Umgebung in der Eichstraße befindet sich die Krabbelgruppe „Dreiklang“. Die Einrichtung erstreckt sich ebenerdig auf etwa 180 m2 Raumfläche. Die Einrichtung setzt sich aus drei Gruppenräume, einem Bewegungsraum, einem Begegnungsraum, Garderobe, Küche, Santärräumen und zwei Gartenflächen zusammen. Der angrenzende Gnigler Park steht den Kindern zusätzlich zur Bewegungsenfaltung zu Verfügung. Die Krabbelgruppe „Dreiklang“ ist Teil des Campus Gnigl zu der ein Kindergarten und die Volksschule Gnigl gehören.

Gnigl ist durch seine gute Infrastruktur gut mit allen Verkehrsmittel schnell zu erreichen.

Kleinkinder Kindergarten Gnigl

Essen

Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung und auf frische Zubereitung in der betriebseigenen Küche. Durch die selbstständige Auswahl der Portion lernen die Kinder, ihr natürliches Hungergefühl zu spüren und zu wissen, wann es gestillt wurde. Außerdem werden die Kinder gemäß dem entwicklungspsychologischen Wissensstand regelmäßig dazu angehalten, neue Lebensmittel zu probieren, um diese in weiterer Folge kennen – und mögen – zu lernen.

Montag bis Donnerstag: 7.00 -16.00 Uhr

In den Oster- und Weihnachtsferien geschlossen.