Logo Waldkindergarten

Die Waldkindergruppe in Guggenthal betreut sowohl eine alterserweiterte Gruppe als auch Schulkinder als nachschulischer Hort. Eingeteilt in zwei Gruppen, erleben die Kinder ein abgestimmtes Programm in altersgerechter Umgebung. Die beiden Gruppen:

Waldzwerge Waldkindergarten

Waldzwerge

Die Kinder der Waldkindergruppe Eder – die Waldzwergegruppe – erkunden jeden Tag den Wald aufs Neue, nehmen an der aktiven Landwirtschaft vor Ort teil, betätigen sich als Köche oder im Sport und lernen dabei eine ganze Menge. Für einen holistischen Erziehungsansatz, mit Fokus auf die selbstständige Entwicklung unter den schützenden Armen von Mutter Natur.

Betreuung:

• Nina Lämmerhofer
  • Michaela Maiböck

Natur Kindergarten

Waldfüchse

Die Waldfüchse-Gruppe besteht aus Schulkindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, die nach der Schule in die Waldkindergruppe Eder in Guggenthal gehen, um dort gemeinsam das Mittagessen zu sich zu nehmen, die Hausaufgaben zu erledigen, im Wald und auf der Wiese frische Luft zu schnappen und im Waldspielplatz oder der Werkstatt ihre Freizeit zu verbringen.

Betreuung:

• Simone Dörfler