Logo Gnigl

Igelgruppe

In unserer Igelgruppe werden acht Kinder zwischen ein und drei Jahren von einer Pädagogin und einer Helferin (Springerin) betreut. Unser Tag beginnt mit dem Morgenkreis, in dem wir – dem Jahres – oder Themenkreis angepasste – Lieder und Sprüche behandeln. Danach folgt eine gemeinsame Jause und später verbringen wir sehr viel Zeit im Park.

• Katharina Manhardt
  • Nina Gastager
Hasengruppe

Zur Hasengruppe gehören 8 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren, eine Pädagogin und eine Helferin (Springerin). Die Kinder lernen spielerisch voneinander und wir unterstützen sie dabei mit verschiedenen Angeboten. Besonders wertvoll ist für uns dabei der Aufenthalt im Freien, im Garten, im Park und bei Spaziergängen, hier können die  Kinder besondere Erfahrungen sammeln. Wir unterstützen sie bei der Entwicklung ihrer motorischen, sprachlichen und emotionalen Fähigkeiten und auf dem Weg zur Selbstständigkeit.

• Angelika Klaushofer
  • Manuela Kapsreiter
Käfergruppe

In der Käfergruppe werden bis zu acht Kinder von einer Pädagogin und einer Helferin betreut. Im Vordergrund steht der Erwerb von sozialen Kompetenzen, der durch Regelmäßigkeit unterstützt wird. Das gibt den Kindern Stabilität und Sicherheit.

• Maria Gruber

• Petra Brunner