Guggenthal

Logo Waldkindergarten

Waldkindergruppe Guggenthal

Der tägliche Aufenthalt in der freien Natur unterstützt eine positive Entwicklung der kindlichen Motorik und Wahrnehmung, vor allem was die Grob- und Feinmotorik, die Koordination, die Tiefensensibilität betrifft. Ebenso wurden positive Auswirkungen auf das Immunsystem und die Gesundheit von Kindern durch den stundenlangen Aufenthalt im Freien und die geringere Lärmbelastung festgestellt. Nicht nur ökologisches Bewusstsein, auch soziales Verhalten wie Geborgenheit, Gemeinschaft, Verantwortung und Rücksichtnahme kann durch das „Miteinander in der Natur“ entwickelt werden.

Unser Team ist für Sie da!

Gruppe

Gruppen

Am Beginn des Kindergartenjahres helfen wir den Kindern sich in der neuen Gruppe zu festigen und soziale Bindungen aufzubauen. Der Kindergartentag beginnt für die Kinder unterschiedlich.

Einrichtung Haus

Einrichtung und Essen