Logo Göllstrasse

Einrichtung & Essen

Die Lage eines Kindergartens ist für die Entwicklung ein wesentlicher Faktor. Der Ort, an dem wichtige Erfahrungen gesammelt werden, spielt eine große Rolle für die Kinder. Unser Haus in der Göllstraße, gelegen im ruhigen und ländlich geprägten Stadtteil Leopoldskron, ist eine Oase mitten im Salzburger Stadtdschungel. Freibad, Sportplatz, Fitness-Parcour und Wandermöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auf 600 m² Raumfläche, vier Etagen und großem Garten wird 80 Kindern viel Platz in hellen Räumen geboten. Durch die großen Dimensionen finden sich sowohl Indoor (eigener Bewegungsraum & Gruppenräume) als auch Outdoor ausreichend Möglichkeiten, um gemeinsam mit den Kindern unser sportliches & pädagogisches Konzept umzusetzen.

Essen Kindergarten

Essen

Passend zum Bewegungskonzept bieten wir den Kindern vor Ort eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Dank einer betriebseigenen Küche kommt das Essen im Sportkindergarten immer frisch auf den Tisch. Ausgewählte Lebensmittel sorgen für eine hohe Qualität der Speisen. Die gemeinsame Nahrungsaufnahme als Ritual ist dabei ebenso Teil unseres Konzepts, wie die Gewöhnung an neue Geschmäcker und die Beschäftigung mit den Lebensmitteln an sich.

Einrichtung Kindergarten

Montag bis Donnerstag: 7 – 18 Uhr
Freitag: 7 – 16 Uhr

In den Weihnachts- und Osterferien bleibt unser Haus geschlossen, in den Sommerferien durchgehend geöffnet.