Design Element

Einrichtung & Essen

Ein großer Garten vor der Türe, 300 m² Raumfläche und ein eigener Bewegungsraum bieten in unserem Standort im Stadtteil Wals/Viehhausen alle Möglichkeiten zur Entfaltung. Inmitten der Natur (Waldgebiet nur wenige Meter entfernt) und in direkter Nähe zum öffentlichen Spielplatz, finden die Schulkinder und Kindergartenkinder hier eine Vielzahl an Möglichkeiten, um zu Entspannen, den Hausaufgaben nachzugehen oder der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Das Haus umfasst diverse Gruppenräume, einen Bewegungsraum, einen Essraum und eine betriebsinterne Küche. Bevorzugt werden Schulkinder von der Volksschule Viehhausen, Kinder von berufstätigen Eltern sowie Kinder, die bereits unseren Kindergarten besuchten.

Essen Kindergarten

Essen

Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung und auf frische Zubereitung in der betriebseigenen Küche. Durch die selbstständige Auswahl der Portion lernen die Kinder, ihr natürliches Hungergefühl zu spüren und zu wissen, wann es gestillt wurde. Außerdem werden die Kinder gemäß dem entwicklungspsychologischen Wissensstand regelmäßig dazu angehalten, neue Lebensmittel zu probieren, um diese in weiterer Folge kennen – und mögen – zu lernen.

Singen Kinder

Unsere Öffnungszeiten

An Schultagen:
Montag bis Donnerstag: 11 – 17 Uhr
Freitag: 11 – 16 Uhr

An schulfreien Tagen:
Montag bis Donnerstag: 7 – 17 Uhr
Freitag: 7 – 16 Uhr

In den Weihnachts- und Osterferien bleibt der Sportkindergarten geschlossen, in den Sommerferien durchgehend geöffnet.